Das Grüne Klassenzimmer

Das Grüne Klassenzimmer (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Das Grüne Klassenzimmer

Die Arbeiten am Grünen Klassenzimmer unserer Grundschule sind in vollem Gange. Die ersten Gräben sind gezogen, Pflanzen gesetzt und Weiden verbaut. Mit Hilfe der Schüler:innen, insbesondere der Garten AG's nimmt das Projekt langsam Gestalt an.

Das Klassenzimmer wird aus nachhaltigen Materialien gebaut und soll mit Pflanzen und Bäumen umgeben sein. Es wird auch einen kleinen Garten geben, in dem die Kinder lernen können, wie man Gemüse anbaut und pflegt.

Das Grüne Klassenzimmer hat das Ziel den Kindern nicht nur eine Lernumgebung zu bieten, sondern in ihnen auch ein Bewusstsein für die Umwelt zu schaffen und ihre Verantwortung für die Natur zu stärken.

Die Bauarbeiten sollen bis zum Schulfest am 30.06.2023 abgeschlossen sein, damit die Schüler:innen das neue Grüne Klassenzimmer im kommenden Schuljahr 2023/2024 nutzen können.