Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Kindertag in der Schule - Ein Tag voller Überraschungen und kreativer Kunstwerke

Bild zur Meldung: "Klassenfoto" - Kreidemalerei der Klasse 1

Am 01.06.2023 wurde an unserer Grundschule ein besonderer Tag gefeiert - der Kindertag. Dieser Tag ist ein besonderer Anlass, der unsere Kinder feiert und ihre einzigartige Bedeutung in unserer Gesellschaft würdigt.

Das Team der Grundschule Blankensee hatte sich dazu entschlossen, den Kindertag zu nutzen, um den Kindern eine kleine Freude zu bereiten. Mit der Unterstützung von Frau Dierkes, unserer Schulgesundheitsfachkraft, und durch die großzügige Spende des Rewe Marktes in Trebbin war es möglich, dass jedes Kind an diesem besonderen Tag ein erfrischendes Eis erhalten konnte. Strahlende Gesichter und leuchtende Augen zeugten von der Begeisterung unserer Schüler:innen.

Doch das war nicht die einzige Überraschung, so wurde unter anderem die reguläre Kunststunde der 1. Klasse zu einem ganz besonderen Ereignis. Unter der Anleitung unserer Kunstlehrerin Frau Reuter, wurden die Kinder ermutigt, ihre kreative Seite zu entfalten und ein einzigartiges Kunstwerk zu gestalten. Mit viel bunter Kreide ausgestattet, zeichneten die Kinder in diesem Gemeinschaftsprojekt ein "Klassenfoto" der anderen Art. Umrahmt von Blumen und anderen kleinen Verzierungen, spiegelt das Gemeinschaftsbild so auch die Vielfalt und Einzigartigkeit jedes Kindes wider. Es war beeindruckend zu sehen, wie stolz die kleinen Künstler:innen auf ihre Werke waren und wie schön bunt nun der Eingangsbereich unseres Schulhofes erscheint. Sicher wird dieses bunte Werk in den nächsten Hofpausen noch erweitert – wir freuen uns darauf.

Der Kindertag in der Grundschule Blankensee war nicht nur eine Gelegenheit, den Kindern Freude zu bereiten, sondern auch eine Möglichkeit, ihre kreativen Fähigkeiten zu fördern und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Die Begeisterung der Kinder war ansteckend und erinnerte uns daran, wie wichtig es ist, solche besonderen Momente zu schaffen, die ihre Entwicklung und ihr Wohlbefinden unterstützen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Frau Kluwe, Inhaberin des Rewe Marktes Trebbin bedanken, die immer wieder dazu beiträgt, dass den Kindern an der Grundschule Blankensee nicht nur am Kindertag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird.