Waldrallye: „Die starken Löwen“ gewinnen!

Waldrallye - 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Waldrallye - 2023

Am 05.06.2023 fand im und um das NaturParkZentrum Wildgehege Glauer Tal die aufregende Waldrallye unserer Grundschule statt. Bei dieser Veranstaltung wurden die Schüler der 6. Klasse zu Stationsleitern und organisierten spannende Aktivitäten für die Kinder der Klassenstufen 1 bis 5. Zwei bis drei Schüler der 5. Klasse übernahmen dabei die Verantwortung als Teamleiter.

Die Teams, bestehend aus Schülern der Klassenstufen 1 bis 5, gingen, nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung Frau Rechlin-Gruhl, eigenständig von Station zu Station und wurden sowohl für ihre Leistungen im Spiel als auch für ihr Verhalten am Stand und im Umgang miteinander bewertet. Es war eine großartige Gelegenheit für die jüngeren Schüler, von den älteren Schülern zu lernen und ihre Fähigkeiten in einem unterhaltsamen Umfeld zu verbessern.

Am Ende der Rallye konnte sich das Team „Die starken Löwen“ als Sieger durchsetzen. Sie hatten nicht nur bei den Spielen eine hervorragende Leistung gezeigt, sondern auch durch vorbildliches Verhalten und gute Zusammenarbeit überzeugt. Herzlichen Glückwunsch an „Die starken Löwen“ zu ihrem verdienten Erfolg!

Die gesamte Veranstaltung wurde von den engagierten Lehrkräften Frau Scholtz und Frau Stegemann geleitet und organisiert. Ihr Einsatz ermöglichte den Schülern ein erlebnisreiches und lehrreiches Ereignis in der Natur. Zum Abschluss der Rallye fand auf dem Schulhof eine kleine Party statt, bei der alle Teilnehmer ihre Leistungen feiern konnten. Außerdem wurden bei einer feierlichen Siegerehrung die verdienten Gewinner des Wettbewerbs ausgezeichnet.

Die Waldrallye der Grundschule Blankensee war zweifellos ein voller Erfolg und wird den Schülern noch lange in Erinnerung bleiben, da sie nicht nur den Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl, sondern auch das Verständnis für die Natur und den Spaß an gemeinsamen Aktivitäten im Freien förderte.