Sportfest 2023: Muskelkater?! Ganz bestimmt!

Sportfest 2023: Muskelkater?! Ganz bestimmt! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sportfest 2023: Muskelkater?! Ganz bestimmt!

Heute fand unser aufregendes Sportfest statt, an dem alle Klassen von der ersten bis zur fünften Jahrgangsstufe ihr sportliches Können gezeigt haben. Die Sportstationen des Festes wurden von den Schüler:innen der sechsten Klasse geleitet, während jede Klasse von einer Lehrkraft begleitet wurde.

Das Sportfest umfasste insgesamt fünf Stationen, die den Kindern vielfältige sportliche Aktivitäten boten. In der Sporthalle konnten die Kinder spannende Spiele, wie Zombieball oder Zwei-Felder-Ball spielen und ihre Koordinationsfähigkeiten unter Beweis stellen.

An der Station Leichtathletik konnten sie ihre Schnelligkeit und Ausdauer u.a. beim Sprinten, Dreierhops, Weitwurf und Weitsprung verbessern.

Die Fitness-Station forderte die Schüler:innen heraus, ihre körperliche Fitness zu verbessern. Hier wurden verschiedene Übungen wie u.a. Speedklettern, Seilspringen und Rundklettern angeboten, um Ausdauer und Kraft zu stärken.

An der Fun-Sport-Station wurden lustige Spiele wie Stockbalancieren oder Gummistiefelweitwurf veranstaltet, um den Spaßfaktor zu erhöhen.

Ein besonderer Höhepunkt des Sportfestes war der Sponsorenlauf. Die Kinder sammelten Spenden für jede gelaufene Runde und unterstützen damit den Förderverein der Grundschule Blankensee. Ein herzliches Dankeschön geht daher an alle Kinder, die fleißig Runden gelaufen sind und somit einen großartigen Beitrag für unsere Schule und künftige spannende Projekte geleistet haben.

Ein weiterer Dank gilt unserem Sportlehrer Herrn Hintze, der dieses Sportfest organisiert hat. Durch sein Engagement und seine Planung wurde der - erst regnerisch starten wollende - Tag zu einem sportlichen Highlight.