Ferien 2.0: Wir packen an!

Ferien 2.0: Wir packen an! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ferien 2.0: Wir packen an!

Es ist Ferienzeit, und während unsere Schüler:innen ihre wohlverdienten Ferien genießen, sind wir – das ganze Team der Grundschule Blankensee - noch fleißig dabei, unsere Schule für die anstehenden Renovierungsarbeiten zu beräumen.

In den letzten Tagen haben wir hart daran gearbeitet, unsere Räume auszuräumen um die Grundlage für die zahlreichen Handwerksbetriebe zu legen, die in der Ferienzeit dort tätig sind: es werden nicht nur neue digitale Tafeln installiert, sondern auch Wände frisch gestrichen, Fußböden neu verlegt und Möbel, die u.a. noch aus dem Jahr 1978 stammen, entsorgt. Auch Lehrmittel der "Polytechnischen Oberschule Blankensee" dürfen nun in den Ruhestand entsandt werden😉.

Wir möchten an dieser Stelle einen besonderen Dank an Frau Wollschläger von der Stadt Trebbin, Bereich Hochbau, aussprechen. Mit großem Engagement hat sie dazu beigetragen, dass unsere Sanierungs- und Renovierungspläne erfolgreich umgesetzt werden können. Ohne ihren Einsatz und ihre Unterstützung wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank, Frau Wollschläger!

Die Renovierungsarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber wir freuen uns bereits jetzt darauf, unsere Schüler:innen nach den Ferien in einer noch schöneren und moderneren Umgebung begrüßen zu können.

Wir wünschen allen Familien eine erholsame und sonnige Ferienzeit und freuen uns auf ein erfolgreiches und spannendes neues Schuljahr 2023/24!

Euer Team der Grundschule Blankensee