Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEin starkes Team | zur Startseite

Crosslauf 2023

Crosslauf 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Crosslauf 2023

Am Montag, den 18.09.2023, nahmen alle Schüler:innen der Klassen 1 bis 6 unserer Grundschule an einem aufregenden Crosslauf teil. Der Startschuss fiel, jeweils pro Klasse, am oberen Rand des Schulparkplatzes und führte die Kinder der einzelnen Jahrgangsstufen über das grüne Feld, den sich anschließenden Wald und wieder zur Start-/Ziellinie zurück.

Geleitet wurde der diesjährige Crosslauf von unseren Sportlehrkräften Frau Scholtz und Herr Hintze, die die Schüler:innen und Schüler mit viel Begeisterung und Motivation anfeuerten. Gemeinsam mit unserer Schulgesundheitsfachkraft Frau Dierkes, sorgten sie dafür, dass die Veranstaltung reibungslos ablief und alle Teilnehmenden ihr Bestes geben konnten.

Ein besonderes Highlight dieses Crosslaufs war der herzerwärmende Moment in Klasse 5, als zwei Jungen zeitgleich Arm in Arm die Ziellinie überquerten. Dieser Moment zeigte uns allen, dass es beim Sport nicht nur um den Sieg geht, sondern auch um Werte wie Teamgeist, Solidarität und Fairplay

Wir sind stolz auf alle Teilnehmenden und freuen uns auf viele weitere spannende sportliche Ereignisse in diesem Schuljahr 2023/24!