Ein gesundes Frühstück - die Bio-Brotbox 2023

Ein gesundes Frühstück - die Bio-Brotbox 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ein gesundes Frühstück - die Bio-Brotbox 2023

Am Montag, dem 25.09.2023, überreichten unser Minister für Bildung, Jugend und Sport Steffen Freiberg und unsere Ministerin für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz Ursula Nonnemacher zusammen mit Frau Rechlin-Gruhl (Schulleiterin) anlässlich des Schulstarts 2023/2024 die Bio-Brotboxen an die 27 Erstklässler:innen unserer Grundschule Blankensee. Verbunden mit einem gemeinsamen gesunden Frühstück, repräsentierte diese Geste die Gabe an ALLE ABC-Schütz:innen in den Bundesländern Berlin und Brandenburg.

Im Rahmen des Schulbeginns 2023/2024 erhalten mehr als 27.300 Erstklässlerinnen an 575 Grund- und Förderschulen des Landes Brandenburg kostenlose, sonnig gelbe Frühstücksdosen. Diese Dosen sind wiederverwendbar und gefüllt mit gesunden Bio-Produkten: Lebensmitteln aus regionaler, biologischer Landwirtschaft, darunter Sonnenblumen-Vollkornbrot, Kinderbananen, Äpfel, Streichkäseecken und Fruchtriegel. Mehr als 40 Unternehmen aus der Bio-Branche, hauptsächlich aus Berlin und Brandenburg, tragen jedes Jahr wieder zu diesem gesunden Inhalt bei! Nicht nur wir an unserer Schule, sondern alle Grundschulen in den Bundesländern Berlin und Brandenburg setzen so ein deutliches Signal für die Bedeutung eines gesunden Frühstücks!

Habt (jederzeit) einen guten Start in den Tag!

Mehr zu dieser Aktion könnt ihr nachlesen auf: www.bio-brotbox-berlin-brandenburg.de