Drachenfest 2023: Es ging hoch hinaus!

Drachenfest 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Drachenfest 2023

Ein Bild, das Pflanze, Baum, Kunst, Schuhwerk enthält.

Automatisch generierte BeschreibungAm 7. Oktober kamen Kinder und Familien in das Grüne Klassenzimmer unserer Grundschule, um das diesjährige Drachenfest zu feiern. Gemeinsam ließen wir die bunten Drachen auf der angrenzenden Wiese in die Lüfte steigen und beobachteten fasziniert, wie sie den Windbedingungen trotzen und es schafften dennoch in den Himmel zu steigen. Trotz des gelegentlichen Niesels konnte die gute Stimmung niemanden bremsen.

Neben den Drachenflügen gab es Kaffee und von den Eltern frisch gebackenen Kuchen, den Mitglieder unseres Förderverein für gute Zwecke verkauften. Des Weiteren konnten sich die Kinder bei uns kunstvoll schminken lassen und ihre kaputten Drachen in der  "Drachenklinik" reparieren lassen. Gleichzeitig feierten wir die Einweihung unseres neuen "Grünen Klassenzimmers" zusammen mit unserer Schulleitung Frau Rechlin-Gruhl und unserem Ortsvorsteher Herr Reuter.

Ein besonderer Höhepunkt war der Wettbewerb um die schönsten, selbstgebastelten Drachen. Eine Schülerjury begutachtete die beeindruckenden Werke und wählte die besten drei Drachen aus. Diese talentierten Bastler wurden mit einem tollen Preis belohnt und erhielten Applaus für ihre Kreativität und Geschicklichkeit.

Das Drachenfest war ein unvergessliches Erlebnis, bei dem wir gemeinsam gelacht, gebastelt und unsere Drachen in den Himmel steigen ließen. Wir freuen uns schon auf das nächste Drachenfest!