Helau, es ist Faschingszeit!

Helau, es ist Faschingszeit! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Helau, es ist Faschingszeit!

Am Faschingsdienstag war es endlich soweit: Fasching in unserer Schule stand auf dem Programm! Mit Vorfreude und aufgeregter Erwartung strömten die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassenräume, um diesen besonderen Tag gebührend einzuläuten.

Der Tag begann mit einem Empfang in den Klassen, bei dem die Vielfalt der Verkleidungen bestaunt wurden und die Kinder es sichtlich genossen, in eine andere Rolle zu schlüpfen.

Nach dem Empfang öffneten sich die Türen zu den verschiedenen Stationen, die in den Räumen der Schule aufgebaut waren. Von klassischen Spielen wie dem Eierlaufen bis hin zu kniffligen Herausforderungen wie dem Stapeln von Würfeln mit Stäbchen oder dem Knüpfen von Armbändern war für jeden etwas dabei. Besonders beliebt war die Valentinspoststation, an der fleißig Karten mit liebevollen Botschaften für den Valentinstag gefertigt wurden.

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos die ausgelassene Party in der Sporthalle. Neben der musikalischen Unterhaltung mit Gruppentänzen wie Annemarie warteten dort auch verschiedene Spiele darauf, von den Schülerinnen und Schülern ausprobiert zu werden. Die Stimmung war ausgelassen, und gemeinsam wurde getanzt, gelacht und gespielt. Nach einer fröhlichen Zeit in der Sporthalle endete die Feier mit einem Ausmarsch in einer ausgelassenen Polonaise zurück in die Klassenräume.

Fasching an der Grundschule Blankensee war ein voller Erfolg und wird hoffentlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Bis zum nächsten Jahr freuen wir uns schon jetzt darauf, wieder gemeinsam zu feiern und zu lachen!