Gemeinsamer Arbeitseinsatz im Grünen Klassenzimmer!

Gemeinsamer Arbeitseinsatz im Grünen Klassenzimmer! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gemeinsamer Arbeitseinsatz im Grünen Klassenzimmer!

Am heutigen Samstag waren wir im Grünen Klassenzimmer äußerst aktiv. Gemeinsam mit dem Förderverein und Herrn Dr. Schäfer, unserem engagierten Betreuer des Grünen Klassenzimmers, haben wir einen produktiven Arbeitseinsatz durchgeführt.

Es war erfreulich zu sehen, wie Eltern und Familienmitglieder sich zusammenfanden, um das grüne Klassenzimmer zu verschönern und zu pflegen. Gemeinsam haben wir Gerüste für Himbeeren betoniert, Baumschnitt gehäckselt und einen richtigen "Frühjahrsputz" durchgeführt, während die Kinder entweder in die Arbeiten integriert oder von unserer Schulsozialarbeiterin Katrin Bartsch mit spannenden Spielen betreut.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Familien, die nicht nur tatkräftig mit angepackt haben, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt haben. Es war schön zu sehen, wie wir mit Spaß und netten Gesprächen gemeinsam die Aufgaben bewältigt haben.

Für den nächsten Arbeitseinsatz im Herbst hoffen wir auf eine noch größere Beteiligung. Denn gemeinsam können wir noch viel mehr erreichen und das Grüne Klassenzimmer zu einem noch schöneren Ort machen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Förderverein, insbesondere Sebastian als Vorstandsvorsitzendem, sowie Herrn Dr. Schäfer für seine großartigen Ideen und sein Engagement für das Grüne Klassenzimmer.

Wenn Sie das nächste Mal Ihre Kinder abholen, laden wir Sie herzlich dazu ein, einen Blick ins Grüne Klassenzimmer zu werfen und dieses einzigartige Fleckchen Erde zu besuchen. Es lohnt sich!