Ein starkes Team! | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Projektwoche in der Grundschule Blankensee mit dem Circus Smiley: Ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Projektwoche in der Grundschule Blankensee mit dem Circus Smiley: Ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt

In der dieser Woche verwandelte sich unsere Schule in eine bunte Zirkuswelt, als der Circus Smiley zu Gast war. Die Schüler hatten die Möglichkeit, sich in die aufregende Welt der Zirkuskunst zu stürzen und ihre Talente zu entdecken und zu entfalten.

Die Schüler wurden in zwei Gruppen unterteilt: Gruppe A und Gruppe B. Beide Gruppen bestanden aus verschiedenen Künstlern: Akrobaten, Hula-Hoop-Künstlern, Jongleuren, Neontücher-Artisten, Zauberern, Clowns, Fakiren, Bauchtänzern und Cowboys. Von Montag bis Mittwoch wurde intensiv in den jeweiligen Disziplinen trainiert. Unter der Anleitung der erfahrenen Zirkusmitglieder feilten die Kinder an ihren Darbietungen und wuchsen dabei über sich hinaus.

Am Donnerstag war es dann endlich soweit: Gruppe A hatte ihre erste große Vorstellung. Am Vormittag öffnete sich das Zirkuszelt für Kitas, Schulen, Senioren und alle Interessierten. Die jungen Künstler präsentierten ihre einstudierten Nummern mit beeindruckendem Können und Engagement. Die Vorstellung am Nachmittag richtete sich dann an Familien, Freunde und Verwandte der Schüler. Beide Shows waren ein voller Erfolg und begeisterten das Publikum. Das Zelt bebte vor Applaus und die Stimmung war ausgelassen.

Am Freitag folgte Gruppe B mit ihren Auftritten. Auch hier waren die Zuschauer begeistert von den kreativen und spannenden Darbietungen. Die Schüler zeigten, dass sich das harte Training der vergangenen Tage gelohnt hatte. Die Freude und der Stolz über die gelungenen Auftritte waren den jungen Künstlern deutlich anzusehen.

Die Zirkuswoche wurde finanziert durch die vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) zur Verfügung gestellten Mittel aus dem Schulbudget sowie durch die Mittel des Fördervereins. Außerdem trugen die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern und den Pausensnacks bei den Galavorstellungen zur Finanzierung bei. Dank dieser Unterstützung konnte die Projektwoche überhaupt erst möglich gemacht werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Team des Circus Smiley, das mit viel Engagement und Herzblut diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat. Ebenso gebührt großer Dank dem Team der Grundschule Blankensee, das diese Woche trotz massiver Einschränkungen durch Schulhofbau und Personalmangel möglich gemacht hat. Alle Besucher waren ausnahmslos begeistert und freuen sich schon jetzt auf die nächste Projektwoche.

Wir sind gespannt, welche Talente dann entdeckt und gefördert werden.