Nach dem telefonischen Kontakt vereinbaren wir gerne einen persönlichen Termin mit Ihnen und Ihrem Kind. werden wichtige Informationen über das Kind erfasst, darunter Name, Geburtsdatum, Adresse, Kontaktdaten der Eltern und mögliche besondere Bedürfnisse oder medizinische Informationen. Diese Daten sind entscheidend, um das Kind in den Schulbetrieb aufzunehmen und die notwendige Unterstützung zu gewährleisten. Um den Anmeldeprozess reibungslos zu gestalten, sind bestimmte Unterlagen erforderlich, darunter ein amtlicher Nachweis der Wohnanschrift (Meldebescheinigung).
Bei diesem Treffen haben Sie die Möglichkeit, unsere Schule kennenzulernen und mehr über unser pädagogisches Konzept zu erfahren. Wir stehen Ihnen auch zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung und möchten mehr über die individuellen Bedürfnisse und Interessen Ihres Kindes erfahren. Unser Ziel ist es, Sie bei diesem Schritt bestmöglich zu unterstützen und sicherzustellen, dass Sie und Ihr Kind sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen.